Meine Nominierung für den Sunshine Blogger Award

Hallo meine Lieben,

Als ich heute Morgen, gleich nach dem Aufstehen meine Emails, und meine WordPress Benachrichtigungen kontrolliert habe, freute ich mich über eine besondere Nachricht. Sie war vom lieben Alex, der für den Blog  Heat´n´eat, the Way I Cook  schreibt. Er hat mich für den Sunshine Blogger Award nominiert. An diese Stelle möchte ich mich gleich herzlichts bedanken und auch gleich seine gestellten Fragen beantworten:

Warum betreibst Du deinen Blog?

Ich betreibe meinen Blog als Hobby. Es macht mir Freude meine Liebe zum Kochen, die sich schon sehr früh entwickelt hat, mit anderen Leuten zu teilen.

Wie sehr interessiert Dich der Austausch mit anderen Bloggern. Hast Du Erfahrungen?

Ich finde der Austausch mit anderen Bloggern sehr wichtig, weil man dadurch neue Leute kennen lernt und Erfahrungen austauschen kann. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung damit, daran will ich aber arbeiten.

Beschreibe, was Dir sonst wichtig ist in Deinem Leben?

Am wichtigsten in meinen Leben sind meine Familie und meine Haustiere und natürlich gute Freunde auf die ich mich genauso verlassen kann wie sie auf mich.  

Welche Hoffnungen oder Träume hast Du für Dich und die Welt?

Dass alle die globalen Erwärmungen ernst nähmen und die Menschen der Natur gegenüber verantwortungsvoller agieren würden. Glücklich würde es mich machen wenn soziale und kulturelle Unterschiede im täglichen Miteinander an Bedeutung verlieren und die verfügbaren Ressourcen nicht für Waffen und Krieg verschwendet würden sondern um eine Welt zu schaffen die für alle Bewohner lebenswert ist.

Wenn Du eine Sache nachhaltig ändern könntest in der Welt, was würdest Du tun?

Plastik- und Kunststoff optionslos durch nachhaltige Alternativen ersetzen.

Was würdest Du am liebsten an Dir selbst ändern?

Hin und wieder ohne schlechtes Gewissen Nein sagen können und selbstbewusster meine eigenen Interessen vertreten.

Hast Du eine Bucket List, und wenn ja, was steht als Nächstes drauf?

Natürlich habe ich eine Bucket List. Nach Beendigung meines Studiums steht eine Englandreise ganz oben auf der Liste.  

Bist Du ein Reisender? Wohin zieht es Dich als Nächstes?

Leider bremsen Geld und Zeit meine Reiselust.  Als nächstes geht es für mich und meiner Familie nach Frankreich, in die Bretagne, wo wir schon viele Ferien verbracht haben.  

Du betreibst einen Food Blog. Welche Küche möchtest Du unbedingt ausprobieren?

Es gibt mehre Arten von Küchen, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Ganz oben stehen die Israelische, die Skandinavische und die Spanische Küche.

Wie schwer fällt es Dir, unbekannte kulinarische Dinge auszuprobieren?

Gar nicht, denn ich finde als Koch sollte man alles ausprobieren bevor man es ablehnt.

Was war bisher Dein größtes Glück?

Dass ich so eine wundervolle Familie habe und ich mich nie einsam und alleine fühlen muss, da ich nicht gerne alleine bin, sondern immer jemand um mich herum haben muss.

Mit großer Freude nominiere ich:

Meine lieben Nominierten müssen folgende Regeln befolgen:

  • Den Blogger, der sie nominiert hat erwähnen, sich für die Nominierung bedanken und mit dem Blog verlinken.
  • Fügt das Logo des Sunshine Blogger Awards in euren Blog ein.
  • Beantwortet die 11 Fragen die ich euch gestellte habe.
  • Nominiert weitere 11 Blogger
  • Stellt 11 Fragen an eure Nominierten
  • Kommunizierten die Regeln für die Nominierten

Meine Fragen sind:

  • Wenn du eine Sache in deinem Leben ändern müsste was wäre es?
  • Was ist dein Lieblingsfilm?
  • Warum bist du Blogger?
  • Was war das Beste was du je gegessen hast?
  • Was ist dein Lieblingsgetränk?
  • Wenn du dir einen Ort aussuchen könntest zum Leben, welcher wäre es?
  • Was war das Beste was du je erlebt hast?
  • Wenn du die Welt verändern könntest, womit würdest du beginnen?
  • Wenn du zurück in deine Kindheit gehen könntest, was würdest du ändern wollen?
  • Welchen Ort möchtest zu als nächsten besuchen?
  • Was war die erste Speise, die du selbst zubereitet hast.?

Ich bedanke mich noch einmal und hoffe ihr habt genauso viel Freude an der Teilnahme wie ich.

5 Gedanken zu “Meine Nominierung für den Sunshine Blogger Award

  1. Ich werde ein bisschen brauchen, um einen Award zu schreiben, und du hast den Literaturblog von mit nominiert 😀 Der Kochblog heißt Rosenkocht! Ich hatte deinen blog bereits abonniert, aber nie eine Nachricht erhalten, was wahrscheinlich an wp liegt. Bad luck …

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.